Mahnbescheid erhalten Hannover - Kostenlose Soforthilfe - Schuldenhilfe Döhren, Laatzen

Staatlich anerkannte Schuldnerberatung Hannover
Kostenlose Soforthilfe bei privater Verschuldung
Diese Schuldnerberatungsstelle ist vom niedersächsischen Landesamt
für Soziales, Jugend und Familie gemäß § 305 InsO anerkannt
Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen sofort  0511/84864345

Öffnungszeiten ohne Termin
Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr
Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
Nachmittags nach Terminvereinbarung

Mahnbescheid erhalten Hannover - Kostenlose Soforthilfe

Schuldenberatung
Endlich Schuldenfrei
Rufen Sie direkt an
oder fordern Sie hier Ihren
persönlichen Rückruf an.

Schuldnerberatung
Kontopfändung
Mahnbescheid
Privatinsolvenz
Sonstiges

Das Mahnverfahren in Deutschland (amtlich gerichtliches Mahnverfahren) ist ein Gerichtsverfahren, das in Deutschland der vereinfachten Durchsetzung von Geldforderungen dient. Der Mahnbescheid wird per Post zugestellt.

Das Mahnverfahren ermöglicht die Vollstreckung einer Geldforderung ohne Klageerhebung, also auch ohne Urteil. Das Verfahren wird von einem Rechtspfleger oder sogar voll automatisiert durchgeführt, ohne dass geprüft wird, ob dem Antragsteller der Zahlungsanspruch tatsächlich zusteht, Beweismittel müssen bei der maschinellen Erfassung nicht mitgesandt werden.

Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid

Ziel des Verfahrens ist zunächst, einen Schuldner zur Zahlung zu bewegen. Am Ende des Mahnverfahrens steht jedoch der Vollstreckungsbescheid. Das ist ein Vollstreckungstitel, mit dem der Gläubiger seine Geldforderung vollstrecken kann.

Bei einem Mahnbescheid ist es wichtig, sich juristisch korrekt und fristgemäß zu verhalten.
Als kostenlose Schuldnerberatung Hannover erledigen wir das für Sie, damit Ihre Rechte gewahrt bleiben.

Die Komplexität der deutschen Rechtsprechung erfordert ein professionelles Handeln, um Fehler zu vermeiden. Sollten bereits Mahnverfahren gegen Sie eingeleitet sein, ist eine professionelle Hilfe schnell notwendig, um weitere kostenträchtige Maßnahmen zu verhindern.

Haben Sie bereits Mahnbescheide zugesandt bekommen?

Wir setzten uns sofort mit dem Gläubiger in Verbindung und versuchen eine Zwangsvollstreckung zu vermeiden.
Wir regeln das für Sie - schnell, seriös und kostenlos.

Bei Mahnbescheid - Aktive Schuldenhilfe e.V. Hannover Döhren